Termine


Newsletter

Hier können Sie sich für unsere Newsletter an- und abmelden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.











Impressionen

Bild01.jpg

Trauer um Klaus Möller
klaus-kl  

Der Verein und die Fraktion von ZmB trauern um Klaus Möller

 

Der Verein und die Fraktion von Zusammen mit Bürgern sind tief betroffen über den zu frühen Tod ihres Mitglieds und Freundes Klaus Möller.

Als Pressesprecher war er mit seinem journalistischen und redaktionellen Wissen immer eine große Stütze für Verein und Fraktion und wird uns allen fehlen. Er wird eine große Lücke hinterlassen. Seine vermittelnde Art verhalf uns Konflikte erst gar nicht entstehen zu lassen, sondern sie schon im Vorfeld zu erkennen und auszudiskutieren. Durch seinen redaktionellen und politischen Erfahrungsschatz  war er für viele auch Motivator und Unterstützer bei der Bewältigung unserer politisch komplexen Themenfelder. Seine ruhige direkte und faire Art war bei uns allen beliebt und half oftmals unkompliziert zu einem gemeinsamen Meinungsbild zu finden. Seine Inspirationen und Ideen werden uns fehlen, aber wir werden seine Vorstellungen für eine liebens- und lebenswerte Stadt Rodgau in seinem Sinne weiter in unsere politische Arbeit einfließen lassen. Einer seiner größten Anliegen war Kinder und  Jugendliche an die politische Arbeit heranzuführen und frühzeitig an die Demokratie zu gewöhnen, was durch das von ihm initiierte Kinderparlament und heute forcierte Jugendparlament, erreicht werden soll. Er war aufgrund seines kulturellen Engagements Kulturpreisträger der Stadt Rodgau und wurde für seine ehrenamtliche Arbeit als Politiker aber auch als Bürger mit der silbernen Ehrenplakette der Stadt Rodgau ausgezeichnet. Sein Tod ist daher nicht nur ein Verlust für uns und seine Familie, sondern auch für die Stadt Rodgau.

Es sollte uns allen eine Verpflichtung sein, ihm ein ehrendes Andenken zu bewahren.