Termine


Newsletter

Hier können Sie sich für unsere Newsletter an- und abmelden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.











Impressionen

image023.jpg

Kundgebung für den Erhalt der ärztlichen Notdienstzentrale
ndz2 Kundgebung für den Erhalt der ärztlichen Notdienstzentrale in Rodgau

Dass es gelegentlich zu Umstrukturierungen kommen kann ist dem Verein „Zusammen mit Bürgern“ vollkommen klar. Es ist aber festzuhalten, dass die kreisgrößte Stadt nun mal Rodgau ist und da wird die Notdienstzentrale jährlich von ca. 15 000 Patienten in Anspruch genommen.
Die niedergelassenen Ärzte Vorort haben durch das von ihnen bezahlte System mehr freie Zeit erreicht, und dies hat jahrelang gut funktioniert.

Nun kam die Kassenärztliche Vereinigung auf die Idee, diese Notdienste in die eigene Hand zu nehmen und zentral zu organisieren.
Ergebnis: Keine NDZ in Rodgau ab 2015!

Wir verstehen nicht, dass die Rodgauer Ärzte diese Entwicklung nicht kritisch kommentiert haben. Wir können nichts machen, ist der Kommentar des Obmannes Dr. Hubert Kremer und die Vollversammlung "begleitet die Entwicklung konstruktiv".

Unserer Meinung nach muss hier mehr geschehen als derzeit vom Magistrat der Stadt unternommen wird. Wir bezweifeln auch, dass eine Unterschriftenaktion  alleine zum Erfolg führt.
Warum nicht für diesen Service "auf die Barrikaden gehen ?" oder zumindest protestieren.

Aus diesem Grund und zu dem Zweck die Notarztzentrale hier in Rodgau zu behalten, fordern wir alle Rodgauer auf, mit uns auf der Ludwigstr. am 23. August 2014 um 11 Uhr zu demonstrieren. Treffpunkt ist der Alte Friedhof /Ludwigstraße. Der Demonstrationszug geht über die Ludwigstr., Hochstädter Str. über die Hintergasse zum Rathausinnenhof zu einer kurzen Abschlusskundgebung.

Wem in Rodgau die notärztliche Versorgung in Zukunft etwas Wert ist, sollte sich diese Stunde Zeit nehmen und mit demonstrieren. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen an dieser Kundgebung teilzunehmen.