Termine


Newsletter

Hier können Sie sich für unsere Newsletter an- und abmelden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.











Impressionen

imp222.jpg

Kein Rezept gegen Ärztemangel
NoL-kl

Kommentar

Kein Rezept gegen Ärztemangel

Dafür sinn mir net zuständisch!

Des geht uns nix an!

Do kann me nix mache!

Wer  solche Äußerungen noch nie auf einer “Behörde” vernommen hat, hat noch nie eine Behörde aufgesucht!

Dass der erste Stadtrat Schüssler  beim Thema ärztliche Versorgung glaubt, die Stadt Rodgau könnte so gut wie nichts gegen den Ärztemangel tun, weil über die Attraktivität dieses Berufs besonders die finanzielle-  auf Bundesebene entschieden werde, verwundert.

Die  Aufforderung von ZmB auf städtischer Seite nach Auswegen aus den sich abzeichnenden negativen Veränderungen bei der ärztlichen Versorgung für Rodgau zu suchen als „unehrlich und populistisch“ zu bezeichnen, verwundert noch mehr.

Es mag ja sein, dass es problematisch ist, Arztpraxen zu subventionieren.

Wenn man allerdings Ärzte haben möchte, könnte es doch durchaus Sinn machen, sich um diese zu bemühen.

Es ist doch zu hinterfragen, warum die Anzahl von Ärzten sich in der Stadt S. häuft, während die  Stadt R. mit dem  MKZ  gezeigt hat, wie man es nicht machen soll.

Es mag nicht die  Aufgabe der Stadt sein, für Ärzte in Rodgau zu sorgen, vielleicht ist es aber manchmal doch sinnvoll, mehr zu tun, als man muß.

Vielleicht gibt es daher in X die Ärzte, die man in Y gerne hätte.

Norbert Löw