Termine


Newsletter

Hier können Sie sich für unsere Newsletter an- und abmelden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.











Impressionen

Bild139.jpg

Unser goldisch OP hat es auch net immer leicht.
Kommentar

Vor so Wahle geht doch einisches dorschenanner.

 OP vom 16.September 2015:

 Unter der Überschrift „Balance und langer Atem gefragt“ berichtete unsere OP gewohnt sachlich und distanziert über eine von ihr selbst in Leben gerufene Veranstaltung, nämlich einer Podiumsdiskussion zwischen den beiden Bürgermeisterkandidaten der Stadt Rodgau vor der Bürgermeisterwahl am 27.09.2015.

Soweit so gut, wäre da nicht die Sonntagsfrage, die unter der Überschrift „Sonntagfrage recht knapp“ und mit eh gekennzeichnet, dem CDU Kandidaten 12 % der Stimmen versehentlich „unterschlug“. Die Anzahl der Stimmen war zwar korrekt wiedergegeben, die Prozentzahlen waren jedoch beim

C D U      Kandidaten um die erwähnten 12 % falsch.

Dies kann passieren und wurde, nachdem der Betroffene!!!!  aufgemerkt hat,  in einem fast ebenso großen, mit lö gekennzeichneten, Artikel berichtigt.

 

OP vom 18.09.2015

„Familienstreit oder Treuebruch“ von Ekkehard Wolf

E. Wolf berichtet hier über eine sogenannte „Freie Tankstelle“ im Rodgauer Ortteil Nieder-Roden, die an exponierter Stelle in der Hainburgstraße im Normalfall durch günstige Spritpreise „ins Gerede“ kommt.

Doch im vorliegenden Fall war diese Tankstelle durch 3 LKW`s  derart abgesperrt, dass sie ihre eigentliche Funktion  Sprit an Kraftfahrzeuge zu liefern, nur sehr eingeschränkt erfüllen konnte.

Dies ist selbstverständlich ein berichtenswerter Vorgang, selbst, wenn der eine Beteiligte, in diesem Fall Lars Neumann, der Wahlkampf- Manager des Rodgauer Bürgermeisterkandidaten der

CDU     (12 %, war da was?) ist.

E. Wolf hat sicherheitshalber in einem extra Artikel unter „Angemerkt“ aufgeführt, warum er über einen solchen Vorgang berichten muß!!!!! Wenn diese Sitte einreißt, werden künftig in der OP Berichte und die Anmerkungen dazu fast hälftig verteilt sein.

Nur hat E. Wolf mit dieser Anmerkung mehr verwundert als erklärt.

Während in dem Bericht von den Brüdern Alexander und Lars Neumann die Rede ist, bringt E. Wolf in „Angemerkt“ einen dritten Bruder ( Andreas) in Spiel.

Jetzt fragt man sich natürlich, ob E. Wolf einen dritten Bruder kennt? Oder heißt der 2. Bruder Alexander Andreas und E. Wolf nennt ihn mal so und mal so?

Oder ist  der Wahlkampf auch für E. Wolf ganz schee stressig?

Fragen über Fragen. Sollt me die OP genau lese, dass ahm so was ufffällt?

Odder iss es des net wert und me soll se nur üwwfliesche?

Odder?