Termine


Newsletter

Hier können Sie sich für unsere Newsletter an- und abmelden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.











Impressionen

Bild166.jpg

ZmB stellt Anträge zur ärztlichen Versorgung und Rodgau-Ring-Straße
verkehr

PRESSEMITTEILUNG

ZmB stellt Anträge zur ärztlichen Versorgung und Rodgau-Ring-Straße

Zwei Anträge zu dringenden Problemen der Stadt Rodgau hat die ZmB-Fraktion für die nächste Stadtverordnetenversammlung eingereicht.

Die Entlastung unter anderem der Durchfahrten von Hainhausen und Weiskirchen durch die Fertigstellung der Rodgau-Ring-Str. ist Ziel des ersten Antrages. Bei der Erstellung der letzten Verkehrsuntersuchung in diesem Bereich hatte die zukünftige Belastung durch den Bauverkehr und später durch den zusätzlichen Ziel- und Quellverkehr der neuen Einwohner keinen Eingang gefunden. Warum auch die neuen Baugebiete wie J41 usw. unberücksichtigt blieben, kann nur durch die Auftragserteilung der damals Regierenden zugeschrieben werden. Auch der Beschluss, dass erst wieder 2020 ein neues Gutachten beauftragt wird, verkennt die derzeitige und zukünftige Verkehrssituation und ist wohl den GRÜNEN in der damaligen 4er-Kooperation geschuldet gewesen. Da ein Baubeginn erst in einigen Jahren stattfinden kann, muss nach Ansicht der ZmB-Fraktion nun dringend der erste Schritt getan werden.

Mit der derzeitigen und zukünftigen ärztlichen und fachärztlichen Versorgung Rodgaus beschäftigt sich der zweite Antrag der ZmB-Fraktion. Es soll Klarheit über die Versorgung der kreisgrößten Stadt mit Haus- und Fachärzten, sowie die Abdeckung der ärztlichen Versorgung in den Seniorenwohnanlagen und –heimen geschaffen werden. Der Magistrat soll Aufklärung von der Kassenärztlichen Vereinigung anfordern. „Dadurch sind dann belastbare Daten vorhanden, um weitere Maßnahmen zur Verbesserung der ärztlichen Grundversorgung planen und durchführen zu können,  so Fraktionsvorsitzender Horst Böhm.