Termine


Newsletter

Hier können Sie sich für unsere Newsletter an- und abmelden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.











Impressionen

Bild160.jpg

So isse halt - unsere goldisch OP (4)
Kommentar

So isse halt, unser goldisch OP

Suche nach den Ursachen

Zum Kommentar von Ekkehard Wolf vom Samstag 4. Juni 2016

Zunächst haben wir uns gefreut, dass die Aktivitäten des Stadtparlaments auch per Kommentar Einzug in den Lokalteil der Offenbach Post fanden –

allerdings hätten  wir uns noch mehr gefreut, wenn die von Ekkehard Wolf angesprochenen Tatsachen auch noch richtig gewesen wären.

Von keiner journalistischen Sorgfaltspflicht getrübt wird behauptet, dass „CDU und ZmB ohne Berührungsängste mit der AfD stimmten“. Das entspricht nicht der Wahrheit, denn wir haben unseren eigenen Anträgen zur Rodgau-Ringstr. und der Ärzteversorgung zugestimmt... und die CDU und AfD haben mit uns gestimmt. Dem einzigen Antrag der AfD haben wir abgelehnt. Ein kleiner aber feiner Unterschied, denn auf dieser falsch dargestellten Tatsache baut Ekkehard Wolf seine weitere Beweisführung auf, um zu belegen, dass es einen Rechtsblock im Rodgauer Rathaus gibt.

Abschließend schreibt er : „Falls das Abstimmverhalten vom Montag kein Ausrutscher war, hätte ein Rechtsblock mit 23 Sitzen jedenfalls eine Ein-Stimmen- Mehrheit.

Um was geht es Eckkehard Wolf, wenn er im bester Reckließ-Manier ein Abstimmverhalten ( also wohl ein Abstimmen gegen die Ex-Vierer-Koalition) als Ausrutscher bezeichnet?

Er verweigert in diesem Kommentar dem Leser gegenüber die Aussage, um was es bei diesen Abstimmungen überhaupt ging. Er setzt wohl voraus , dass sich der mündige Bürger wohl außerhalb der OP informiert.

Lediglich mit einem kurzen Halbsatz schreibt die OP am Dienstag,  weshalb ZmB  den Jahresabschluss 2014 abgelehnt hat. Wer Genaueres erfahren wollte, musste  wohl die Frankfurter Rundschau lesen.

Mit keinem Wort wird erwähnt, dass mit dem „Ausrutscher“ ein Verkehrsuntersuchung zeitig auf den Weg gebracht wird, die die 4er Kooperation bis 2020 blockiert hatte, aber durchaus beabsichtigt  ca. 5000 neue Einwohner zum großen Teil im Westen der Stadt anzusiedeln.

Während es Ekkehard Wolf nur um das richtige Abstimmverhalten ( mit oder gegen die  alte oder neue 4er Kooperation) geht,  geht es ZmB um die Sachverhalte und hier muss man sich schon die Mühe machen und einzelne Punkte sauber zu analysieren, auszudiskutieren und dann dementsprechend zu votieren.

 

Übrigens stand in der OP vom 21.04.2016

FDP. Mut zur politischen Gestaltung

Auch das Gejammer über das mögliche Zustimmungsverhalten der AfD ist für die Liberalen nicht nachvollziehbar.

Die AFD vertrete in Rodgau immerhin 10 Prozent der Bürger.

„Wir wollen keinen Pakt mit dieser Gruppierung schließen“ so Reckließ „aber wir lehnen es ab, in unseren Entscheidungen und Anträgen unsere Vermutungen über etwaiges Handeln der AfD mit einfließen zu lassen“

Sehr gut Herr Reckließ, danach verfahren wir schon immer.