Termine


Newsletter

Hier können Sie sich für unsere Newsletter an- und abmelden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.











Impressionen

Bild106.jpg

„Radeln“ Zusammen mit Bürgern
Radtour-kl

Radeln mit der ZmB

Auch in diesem Jahr hat der Wahlverein eine kleine Radtour in Rodgau durchgeführt. Am Sonntag, den 17. Juli 14:00 Uhr trafen sich alle die mit radeln wollten auf dem Puiseauxplatz,  Nieder Roden, wo es die ersten Informationen gab.

Weitere Anfahrpunkte waren das Medizinische Kompetenz-Zentrum (MKZ), der Baufortschritt bei der neuen KiTa Breubergstraße und der KS Erweiterung des Seniorenheims, sowie das Baugebiet N39 mit einem  Sachstandbericht von Horst Böhm.

Ein weiterer Zwischenstopp war das alte Schulhaus in Dudenhofen, das zum Kindergarten umgebaut wurde (siehe Bild).

Auf dem derzeit noch unbeleuchteten Bahnpfädchen ging es dann zum Bahnhof Dudenhofen, wo die Planungen des Bahnhofsvorplatzes vorgestellt wurden.

In Jügesheim wurden das gelungene Bebauungsgebiet J41, sowie die geplante Baufläche zwischen Jügesheim und Hainhausen befahren.

In Hainhausen standen das Bebauungsgebiet H17, das den ersten Spatenstich schon überstanden hat und die Baustelle an der Kirche auf dem Fahrplan.

Fahrtende war beim SKV Hainhausen bei einer deftigen Mahlzeit.

Es war eine gelungene und informative Rundfahrt durch unsere Stadt.