Termine


Newsletter

Hier können Sie sich für unsere Newsletter an- und abmelden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.











Impressionen

Bild102.jpg

JHV unseres Vereins
zukunft

Pressemitteilung zur

Jahreshauptversammlung von ZmB

ZmB – Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

In der jüngsten Mitgliederversammlung des Wahlvereins „Zusammen mit Bürgern e.V.“ am 08. Juli 2021 im Bürgerhaus Nieder-Roden wurden mehrere  wichtige Tagesordnungspunkte abgehandelt. So berichtete der Vorsitzende Horst Böhm in der Jahreshauptversammlung über die Aktivitäten des Vorstands und des Vereines im Jahr 2020. Leider musste Corona-bedingt unser Informationsformat „Bürgerrunden“ ausfallen. Sobald die Versammlungsbedingungen lockerer werden, werden wir wieder mit interessanten Themen parat stehen.

Danach präsentierte der Fraktionsvorsitzende Johannes Pickert die Aktivitäten der Fraktion im Jahr 2020. Neben mehreren Anträgen zur Fortführung der Rodgau-Ringstr. und des Durchstichs, haben wir schon vor einem Jahr für den probeweisen Betrieb von Desinfektionsgeräten in den KiTas plädiert. Doch leider ohne Erfolg. Und die Übertragung der Stadtverordnetenversammlung im Internet ist trotz der großen Zustimmung in „Rodgau erleben“ noch nicht abschließend beraten worden.

Der Kassierer Norbert Felbinger berichtete von der erfreulichen Zunahme des Kassenstandes in 2020, die nicht nur auf die Mitgliedsbeiträge zurückzuführen ist, sondern auch auf mehrere erhebliche Spendeneinnahmen im letzten Jahr. Die Kassenprüfung war überaus positiv und von daher wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Danach erfolgte die Wahl der Vorstandsmitglieder für zwei Jahre. Wilhelm Herold wurde als Wahlleiter mit der Durchführung beauftragt.

Zum Vorsitzenden wurde zum wiederholten Mal Horst Böhm gewählt. Stellvertretender Vorsitzender wurde Jorin Karner, Schriftführung übernahm wieder Christina Major und Kassierer bleibt Norbert Felbinger. Für die Pressearbeit ist Hans Pickert zuständig. Zu Beisitzern wurde Ursula Flottmann, Norbert Löw und Erwin Schmidt gewählt.

Das Organisationsteam besteht aus Helga Becker, Waltraud Grund und Maritta Böhm. Die Rechnungsprüfung übernahmen Richard Mayer und Guido Schienbein. Alle Posten wurden einstimmig gewählt.

ZmB plant auch dieses Jahr im August eine Radrundfahrt zu den aktuellen Baugebieten. Näheres folgt.

 

Horst Böhm