Termine

Bürgerrunde zum Thema Kindergarten etc.
Beginn: 22.11.2018, 19:00
Ort: SGH - Hainhausen (früher SKV)
U3 und Ü3 - Kinderbetreuung für alle ?


weitere ...

Newsletter

Hier können Sie sich für unsere Newsletter an- und abmelden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.











Impressionen

Bild48.jpg

Fraktionsmitglieder
Die Fraktion begrüßt ihr neues Mitglied
ChMa  

Christina Major wurde vom Bürgermeister als neues Mitglied in den Magistrat berufen.

Die ZmB-Fraktion freut sich auf eine konstruktive Mitarbeit. Frau Major ist Gründungsmitglied des Wahlvereins und arbeitet von Anbeginn im Vorstand mit. Ebenso ist die neue ehrenamtliche Stadträtin in vielen anderen Funktionen ehrenamtlich tätig. Eine Einarbeitungszeit ist nicht notwendig, da Frau Major schon regelmäßig an den Fraktionssitzungen teilgenommen hat.
 
Johannes Pickert
  Johannes-kl

 

Fraktionsvorsitzender

Mitglied des Präsidiums

Mitglied der Ausschüsse für

Umwelt, Energie und Verkehr 

und Kultur, Sport und Ehrenamt

Hainhäuser Str. 41

63110 Rodgau-Weiskirchen

 

Kreativität ist heutzutage bei den knappen Kassen auch in der Verwaltung und bei der Umsetzung von Zielen im Stadtparlament gefragt. Hieran fehlt es zur Zeit.
Ich bin auch der Meinung, dass nur alle zusammen unsere Stadt auf einen erfolgreichen Kurs bringen können.
Gute Kommunikation und Information sind die Schlüssel zum Erfolg. Weitsichtige Visionen und eine weitreichende Planung brauchen wir dringender denn je.

       Kontakt >>>
 
Horst Böhm
  Horst

 

stellv. Fraktionsvorsitzender

Mitglied des Ausschusses Soziales, Generationen,
Integration und Bildung
und des Ausländerbeirates

Greifswalder Str. 4

63110 Rodgau-Weiskirchen

 

Mein Hauptaugenmerk möchte ich darauf richten, dass die im Parlament und in den Gremien getroffenen Entscheidungen den Bürgerinnen und Bürgern verständlich und transparent präsentiert werden, denn nur so erlangt aus meiner Sicht die Politik Glaubwürdigkeit zurück.

Schulden machen ist nicht schwer, sie zu verhindern dagegen sehr. Deshalb wünsche ich mir, dass alle Parlamentarier/innen in einer Projektgruppe Maßnahmen erarbeiten, die schnellstmöglich eine Konsoldierung des Haushalts der Stadt Rodgau zum Ziel haben (Runder Tisch).


       Kontakt >>>
 
Otto Melzer
  Otto

 

stellv. Fraktionsvorsitzender

Mitglied des 
Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschusses 
und Ausschusses für Stadtentwicklung, Planung und Bau,
sowie der Betriebskommission der Stadtwerke

Anhalter Straße 3

63110 Rodgau-Weiskirchen

 

 Ich will mithelfen unsere Stadt zu gestalten, kreative Ideen einbringen und erwarte, dass Magistrat, die Stadtverordnetenversammlung für jede Anregung offen sind, ohne Vorurteile das "Für und Wider" zum Sachverhalt mit mir diskutieren.

"Zusammen leben heißt, alle Tage miteinander neu beginnen."

       Kontakt >>>